Bewusst Leben

Wir brauchen nicht eine handvoll Leute, die Zero Waste perfekt umsetzen.

Wir brauchen Millionen von Menschen die es unperfekt machen!

Hallo zusammen, ich heisse Maria. Bereits seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und einem bewussten Leben.

Was mit reduzieren von PET-Flaschen und kaufen von unverpackten Lebensmitteln angefangen hat, hat sich zu einer richtigen Lebensaufgabe von mir entwickelt. Ich beschäftige mich oftmals stundenlang mit der Suche von nachhaltigen Substitutionsgütern.

Seit Anfang Jahr arbeite ich im eigenen Familienunternehmen. Dadurch bietet sich mir die Möglichkeit, die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit dir anzuschauen. Mir ist bewusst, dass einer alleine nicht die Welt verändern kann. Aber was, wenn ich dich überzeugen kann? Was, wenn du nur ein einziges Produkt mit einer nachhaltigen Alternative ersetzst und was, wenn das plötzlich zwei oder gleich mehrere Haushalte tun?

Die grösste Gefahr für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn rettet.

Viele von uns haben das Gefühl, dass wir mit dem gut funktionierenden Recycling in der Schweiz bereits alles in unser Macht stehende tun. Das Problem ist, dass viele andere Länder aus finanzieller oder politischer Sicht dazu nicht die Möglichkeit haben. Du und ich, ein jeder von uns kann noch viel mehr unternehmen. Zusammen können wir so viel mehr erreichen! Es wird Zeit, nicht erneuerbare Ressourcen durch erneuerbare zu ersetzten. Es wird Zeit, nicht mehr zu recyceln sondern zu reduzieren. Es wird Zeit bewusst zu leben!

Lange Rede aber wichtiger Sinn

Mein Ziel und meine Motivation ist es, gemeinsam mit dir eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Ich will dir zeigen, dass bereits kleine Veränderungen grosses bewirken können! In den nächsten Wochen werde ich einige less Waste Produkte vorstellen und transparent über die Vor- und Nachteile informieren. Du kannst dir hier allerdings bereits jetzt einen ersten Einblick verschaffen. 

Nachhaltig ist nicht gleich teuer! Im Gegenteil, wer nachhaltig einkauft, der spart. Dabei spielt die Grösse des Haushaltes keine Rolle. Ich freue mich darauf, dir diese Produkte vorzustellen und dich vielleicht sogar davon zu überzeugen. Für mich, für dich, für alle.

Maria 🙂 

Plastikfreies Badezimmer

Bewusst Leben – Plastikfreies Badezimmer Teil 1

Hallo du! 🙂 Die ersten Produkte, welche ich dir gerne vorstellen möchte, sind für deine Zahn- und Mundhygiene. Ich zeige dir, wie du herkömmliche Zahnpaste, Zahnseide und Zahnbürsten ganz einfach ersetzen kannst. Noch nicht vorstellbar? Ein Badezimmer ohne Plastik?

Weiterlesen »

Plastikfreie Küche

TEA TIME!